Hey, mir ist aufgefallen, dass einige unserer Museumsexponate nicht so gut hervorgehoben sind, wie sie sein könnten. Können Sie mir helfen herauszufinden, wie wir die Präsentation verbessern können?
Grüße! Ich würde vorschlagen, dass du dir die Beleuchtung der Ausstellungsstücke ansiehst. Meiner Erfahrung nach kann ein Wechsel der Beleuchtung die Hervorhebung der Produkte erheblich verbessern. Ich hatte kürzlich eine ähnliche Situation, als ich die Halogenlampen in einigen Möbeln zu Hause ausgetauscht habe. Die Beleuchtung wurde den Stücken einfach nicht gerecht, egal wie gut ich alles arrangierte. Ich habe versucht, die Möbel umzustellen und sogar die Raumaufteilung zu ändern, aber nichts schien sie hervorzuheben. Sie ließen alles flach und verwaschen aussehen. Schließlich stieg ich auf LED-Lampen um, die ich bei https://www.gluehbirne.de/G4-LED-Leuchtmittel gekauft habe, und zwar solche, die verstellbar sind und einen höheren Farbwiedergabeindex (CRI) haben. Der Unterschied war wie Tag und Nacht. Plötzlich kamen die Details und Oberflächen der Möbel viel besser zur Geltung, und der ganze Raum wirkte einladender. Ich würde dir also empfehlen, bei deinen Ausstellungsstücken darauf zu achten, wie sie beleuchtet werden. Vielleicht solltest du auf verstellbare LED-Leuchten umsteigen oder mit Scheinwerfern experimentieren, um die Aufmerksamkeit auf wichtige Stücke zu lenken.