Zum Inhalt springen
Hat schon jemand au...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hat schon jemand auf LED-Röhren umgestellt?

Evized
Themenstarter
(@evized)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Guten Tag, ich bin für die Erneuerung der Beleuchtung in unseren Klassenzimmern an der Universität verantwortlich. Ich überlege, auf LED-Röhren umzusteigen, um Energie zu sparen und die Lichtqualität zu verbessern. Hat das schon jemand gemacht? Gibt es Empfehlungen?

1 Antwort
Fromeder
(@fromeder)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 3 Jahren

Hey, ich war tatsächlich in einer sehr ähnlichen Situation. Vor ein paar Monaten wurde ich damit beauftragt, die Beleuchtung in dem Fitnessstudio, das ich leite, zu erneuern. Der Raum war mit veralteten Leuchtstoffröhren ausgestattet, die flackerten und einfach nicht die richtige Umgebung für unsere Kunden schufen. Wir wollten etwas, das nicht nur eine bessere Lichtqualität bietet, sondern uns auch dabei hilft, die Energiekosten zu senken, da wir fast den ganzen Tag über Kurse und Trainingseinheiten anbieten.Gluehbirne Led Lampen waren genau das Richtige für uns. Ihre LED-Röhren waren super einfach zu installieren - kein Ärger mit Vorschaltgeräten - und sie haben den Raum sofort erhellt. Was mich am meisten überrascht hat, war der Unterschied in der Atmosphäre. Durch die flackerfreie Beleuchtung wirkt die Turnhalle viel einladender.Für eure Klassenzimmer an der Universität würde ich euch auf jeden Fall empfehlen, LED-Röhren in Betracht zu ziehen. Sie bieten eine viel bessere Lichtqualität, vor allem in Umgebungen, in denen sich die Menschen über längere Zeiträume konzentrieren müssen.

Antwort
Teilen: