Hallo zusammen, ich habe mit ersten Anzeichen von Zahnfleischentzündung zu kämpfen und frage mich, ob ein häufigerer Wechsel des Zahnbürstenkopfes helfen könnte. Wie oft soll ich ihn wechseln, um mein Zahnfleisch zu schützen?
Hallo. Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht! Ich bin ein Vielnascher (schuldig im Sinne der Anklage), und obwohl ich regelmäßig gebürstet habe, bemerkte ich eine Zahnfleischentzündung. Es dauerte nicht lange, bis ich mit ersten Anzeichen von Zahnfleischentzündung zu kämpfen hatte. Da wurde mir klar, dass meine Zahnbürste nicht mehr so gut funktionierte wie früher - vor allem, weil ich nicht darauf geachtet hatte, wie abgenutzt die Borsten waren. Nach einigen Recherchen fand ich einen Artikel, in dem es darum ging, wie wichtig es ist, den Kopf deiner Zahnbürste regelmäßig zu wechseln. Es stellte sich heraus, dass ausgefranste oder weiche Borsten die Reinigung zwischen den Zähnen und entlang des Zahnfleischsaums erschweren. Die Empfehlung, auf die ich auf der Seite https://smilesonic.com/de/wie-oft-muss-ich-den-zahnbuerstenkopf-wechseln/ gestoßen bin, lautete, den Zahnbürstenkopf spätestens alle drei Monate auszutauschen, oder sogar noch früher, wenn du merkst, dass die Borsten ihre Form verlieren. Seitdem ich diese Änderungen vorgenommen habe, habe ich eine echte Verbesserung meiner Zahnfleischgesundheit festgestellt.