Zum Inhalt springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zementtreppen


Samelles
Beiträge: 3
Themenstarter
(@samelles)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Mein Mann möchte in unserem Haus eine Holztreppe einbauen. Aber ich denke, das ist zu trivial. Ich habe wirklich schöne Bilder mit Metall- und Zementtreppen gesehen. Aber wie kann ich meinen Mann davon überzeugen, dass sie für unser Design besser sind?

1 Antwort
Ponforsittle
Beiträge: 1
(@ponforsittle)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten

Hallo. Am einfachsten ist es, wenn du ihm die Vorzüge der Installation und die Art der Treppe, die du möchtest, erklärst. Ich arbeite schon seit Jahren mit Holz und habe einmal eine Holztreppe eingebaut. Das ist ein wirklich harter und langer Prozess. Außerdem muss Holz ständig gepflegt werden und kann leicht fleckig werden. Du solltest es regelmäßig mit bestimmten Flüssigkeiten behandeln, wenn du willst, dass es glänzend aussieht. Manchmal kann eine Holztreppe im Laufe der Jahre rutschig werden. Und das ist noch nicht die ganze Liste. Du solltest deinem Mann auch die aktuellen Beispiele von Zementtreppen zeigen. Du kannst den Artikel aus dem Bodentrik Blog nehmen. Sie stellen Mikrozement her und erklären detailliert jeden Schritt der Installation von Zementtreppen. Aber ehrlich gesagt, ist das eine Frage des Geschmacks und der Vorlieben. Da ihr unterschiedliche Menschen seid, habt ihr vielleicht unterschiedliche Gestaltungsvorlieben. Aber du kannst deinen Standpunkt klug vertreten und die besten Seiten der Zementtreppe zeigen 🙂

Antwort
Teilen: