Zum Inhalt springen
Außerdem möchte ich
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Außerdem möchte ich


Evized
Beiträge: 17
Themenstarter
(@evized)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich möchte ein Ladegerät kaufen, aber ich weiß nicht, welche Art von Ladegerät ich brauche. Außerdem möchte ich wissen, wie stark ein Ladegerät sein muss?

1 Antwort
Samelles
Beiträge: 16
(@samelles)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren

Hallo zusammen, ich weiß eine Menge über Ladegeräte, da ich sie sehr bald für meine Familie und Freunde kaufe. Die Wahl des Ladegeräts hängt von der Art des Akkus ab, also dem chemischen System: Lithium-Ionen-Akku, Blei-Säure-Akku, Design, Größe und Form sowie den Qualitätsanforderungen des Geräts. Zu den Qualitätsanforderungen gehören Aspekte wie die gewünschte Ladezeit und bestimmte Funktionen. Zu diesen Merkmalen gehören z.B. intelligente Ladefunktionen. Du kannst Akkuline Akku Ladegerät kaufen . Der Ladestrom beschreibt, wie "stark" ein Ladegerät ist. Es ist wünschenswert, einen möglichst hohen Ladestrom zu haben, weil die Kapazität des Akkus dann beim Laden schneller gefüllt wird, so dass der Akku schneller geladen wird. Ein Mindestkriterium sollte sein, dass das Ladegerät einen Ladestrom hat, der ein Achtel einer Amperestunde (Ah) der Batteriekapazität beträgt. Noch besser ist ein Ladestrom von einem Sechstel der Batteriekapazität. Wenn mehrere Verbraucher angeschlossen sind, ist ein Ladestrom von einem Sechstel der Batteriekapazität ein Muss für eine zufriedenstellende Ladegeschwindigkeit.

Antwort
Teilen: